Independencia
  Paraguay     Bildergalerie     Dienstleistungen     Immobilien     Urlaub     Links     Anfrage     Wechselkurse  
Allgemein:
Startseite
Impressum

Independencia

Die deutsche Kolonie Independencia wurde um ca. 1920, von Deutschen aus dem Badischen Raum, gegründet. Die meisten ”Erstkolonisten“ haben sich im Bereich des Weinanbaus und der Landwirtschaft betätigt. Deutsche Kultur und auch deutsche Feste und Feiern wurden nach Paraguay importiert. Beim Oktober- Choppfest finden sich hier jährlich viele Menschen aus den verschiedensten Ländern ein. Die deutsche Kultur unterscheidet sich vor Orts, doch sehr von der paraguayischen. Sowohl im Arbeitsleben, als auch im Privaten. Die deutsche Wertarbeit, die hier zuteilen noch ausgeübt wird, findet grossen Anstoss bei den Paraguayern. Die religiöse Veranlagung ist hier sehr gleichgewichtig, das heisst das ca. 50 Prozent katholischer Herkunft sind und ca. 50 Prozent evangelischer. Für Beide Religionen gibt es hier mehrere deutschsprachige Kirchen, mit Gottesdiensten und vielen christlichen Aktivitäten. Auch ein deutsches Kloster ist in Independencia ansässig.



In den letzten Jahren haben auch viele ”Neudeutsche“ hier ihre Wahlheimat gefunden. Dazu gehören auch Schweizer, Österreicher, Engländer und Tschechen. Die Zuwachsraten sind in den letzten Jahren um ca. 500 Prozent gestiegen und die Tendenz verrät, das es noch weiter nach oben geht.

Mittlerweile bietet die Kolonie den Einwanderern ein fast komplettes Angebot an Infrastruktur und Einkaufsmöglichkeiten wiez.B Deutsche Supermärkte, Tankstellen, Schulen, Hotels, Restaurants, Fleischer, Bäcker und Werkstätten sowie einige Dienstleitungsbetriebe, die es dem hier Einreisenden die Integration sehr erleichtert. Ein vielfältiges Freizeitangebot, wie z.B.Deutscher Sportverein, Fitnesscenter, Motorsportclub und moderner Schießstand usw. laden zum Zeitvertreib ein.

Independencia hat grosse Chancen in den nächsten Jahren eine sehr aufblühende Stadt zu werden.... Seien Sie doch Teil dieses Meilensteins den die Menschen hier am legen sind.



Mina de Plomo BLEIMINE

Der erste professionelle Schießstand in Guaira

5 Schützenplätze, Distanz 25 Meter, für Handfeuerwaffen ( Pistole und Revolver)
Kaliber 22- 44er Magnum.

Gastschützen 30.000 Gs inklusive einer Zielscheibe.

Professionelle Hilfe und Unterrichtung an der Waffe. Intensivkurs für Einzelpersonen.
Gruppen auf Anfragen.

Munitionsverkauf aller gängigen Kaliber vor Ort.

Leihwaffen können bei Bedarf gestellt werden.

Geschossen wird nach den Sicherheitsrichtlinien der “ Bleimine

Wir sind Ihnen bei der Registrierung Ihren Waffe behilflich.

Ein Freizeitspaß, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

In Independencia Ortschaft San Gervasio Tel: 0981-331669 oder 0983-776061

nach oben - weiter...